Der Kapselwahnsinn. Kaffee und die Umwelt

Kaffeekapsel Wahnsinn. Kaffee und die Umwelt.

Der Kapselwahnsinn. Kaffee und die Umwelt.

 

Ja muss das denn sein? In Deutschland verbrauchen wir jährlich mittlerweile über 10.000 Tonnen Kaffeekapseln. 2011 waren es...


... 6.600 Tonnen und 2005 noch weniger als 500 t.

 

Dabei haben wir 2014 über 4.000 t Aluminium- und Plastikmüll produziert und geben gerne mal über 80€ für 1kg Kaffeekapseln aus. Einen Vorteil haben sie aber die Kapseln, das muss man eingeetehen -  sie sind bequem und sparen uns eine Menge Zeit.

 

Aber mal ehrlich: was können diese Kapseln schon bieten gegen einen guten handwerklich gerösteten Kaffee voller natürlicher Aromen und ohne den ganzen Müll? Warum also mit Kaffeekapseln die Umwelt belasten?  Goldschatz Kaffee gibt es nicht in Kapseln.

 

Barista Catering mieten | mobile Kaffeebar | Espressomobil und Kaffeemobil mieten | Kaffee kaufen