Kaffee und Espresso ist gesund!

Kaffee und Espresso sind gesund

Kaffee und Espresso ist gesund - so die Ergebnisse von immer mehr wissenschaftlichen Studien. Bis vor zehn Jahren habe man Kaffee noch für eher ungesund gehalten und vermutet, dass das Getränk sogar bestimmte Krebsarten auslösen könne. Heute weiß man...


Kaffee und Espresso sind gesund.

... aber, dass die eher schlechten Angewohnheiten von Kaffeetrinkern, wie das Rauchen, Alkohol- und erhöhter Fleischkonsum die negativen Auswirkungen zur Folge haben.

 

Mittlerweile ist man schlauer und von den positiven Wirkungen des Kaffees überzeugt. Inzwischen gebe es Hinweise darauf, dass Kaffee vor dem Ausbruch von Darmkrebs, Prostatakrebs, vor bestimmten Hirntumoren, Krebs im Mundraum und der Blase schütze. Laut einer Studie mit über 30.000 Teilnehmern ist Kaffee zudem gesund für das Herz. Die Arterien von Menschen, die drei bis fünf Tassen Kaffee am Tag trinken, sind weniger verkalkt als die von Leuten, die wenig Kaffee trinken, fanden die Wissenschftler heraus. Mehr zu diesen Themen bei Die WELT.

 

Fazit: trinken wir doch alle etwas mehr Kaffee - natürlich nur handwerklich gerösteten und am besten von einem professionellen Barista zubereitet.

 

Ihr Goldschatz Kaffee Team

 

Barista Catering mieten | mobile Kaffeebar | Espressomobil und Kaffeemobil mieten