Barista Kaffee und Espresso: Die zehn groeßten Irrtuemer - Teil 3

Goldschatz Kaffee Espresso Die zehn größten Irrtümer

Barista Kaffee und Espresso: die zehn groeßten Irrtuemer Teil 3 (lesen Sie Teil 1 und Teil 2 hier)

 

8. Kaffee verringert die Potenz
Kaffee schadet der Potenz in keiner Weise, ganz im Gegenteil: Koffein regt die Manneskraft zusätzlich an und sorgt für eine gesteigerte Lust. Zahlreiche Untersuchungen konnten nachweisen, dass ...


Goldschatz Kaffee Espresso Die zehn größten Irrtümer

... Kaffeetrinker sexuell besonders aktiv sind. Auch der Kinderwunsch braucht nicht hintenanzustehen: brasilianische Wissenschaftler konnten nachweisen, dass sich die Beweglichkeit der Spermien durch regelmäßigen Kaffeekonsum erhöht. Selbst Schwangere brauchen nicht auf Kaffee zu verzichten, allerdings sollten sie nicht mehr als zwei Tassen pro Tag trinken. Voraussetzung bei werdenden Müttern ist allerdings, daß sie an keinerlei Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden.


9. Kaffee hilft beim Ausnüchtern
Nach einer durchzechten Nacht kann eine Tasse Kaffee bestenfalls kurz anregend wirken und lässt einen etwas frischer fühlen. Kaffee kann mitunter auch bei Kopfschmerzen positiv wirken. Dass aber der Alkoholabbau im Körper durch Kaffee beschleunigt wird ist falsch und gehört zu recht zu den größten Kaffee-Irrtümern.

10. Kaffee macht süchtig
Nein, nicht direkt. Kaffee ist kein Suchtmittel im eigentlichen Sinn, hochdosiertes Koffein (in Pillenform) dagegen schon. Um eine Abhängigkeit hervorzurufen ist der Koffeingehalt im Kaffee viel zu gering. Hingegen: Wer über einen längeren Zeitraum sehr viel Kaffee trinkt, braucht irgendwann immer mehr, um die gewünschte anregende Wirkung zu erlangen. Der Grund hierfür ist, dass das Nervensystem bei starkem Kaffeekonsum die Zahl der entsprechenden Rezeptoren erhöht. Pausiert der fleißige Kaffeetrinker seine Gewohnheit für einige Tage, können Kopfschmerzen und Müdigkeit die Folge sein. Man könnte auch sagen, es kommt zu leichten Entzugserscheinungen. Eine psychische Abhängigkeit, vergleichbar mit Alkohol, Nikotin oder Drogen gibt es hingegen nicht.

 

Das waren sie, die zehn größten Kaffeeirrtümer.

 

Euer Goldschatz Kaffee Team

 

Barista Catering mieten | mobile Kaffeebar | Espressomobil und Kaffeemobil mieten | Kaffee kaufen